In mein großes Musikzimmer lade ich immer wieder Menschen ein, dass wir miteinander musikalische Räume gestalten: Klangreisen, Konzerte und Singkreise. Musikalischer Austausch. Ich selbst bin immer mit dabei…
Überblick/Vorschau:
So 28.6. 2026, 16:00 Uhr: BEŁZA & Joy – Konzert und Singkreis
Sommerpause Juli bis September

Nächstes Event
BEŁZA & Joy – Konzert und Singkreis
Sonntag 28.Juni 2026 – 15:45 Uhr

Lukasz Belza – BEŁZA (Gesang, Gitarre)
Matthias Leo „Joy“ Weiß (Violine, Viola, Gesang,…)
Joy Arthur lädt zu einem Wohnzimmerkonzert und Singkreis in Börnicke ein – mit BEŁZA als musikalischem Gast.
Der in Berlin geborene Multiinstrumentalist Leo „Joy“ Weiß öffnet an diesem Nachmittag sein Wohnzimmer für einen intimen musikalischen Raum zwischen Klavier, Violine, Viola, Stimme und gemeinsamem Singen. Seine eigene Klangsprache bewegt sich zwischen klassischer Prägung, freier harmonischer Improvisation und Anklängen an Tango Nuevo.
Zu Gast ist der deutsch-polnische Singer-Songwriter Lukasz Belza alias BEŁZA mit Gitarre und Songs auf Polnisch, Deutsch und Englisch.
Gemeinsam verweben sie akustische Gitarrensongs mit Streicherklängen, Klaviermomente und Improvisationen zu einem warmen Klangraum zwischen Singer-Songwriter, osteuropäischer Melancholie und poetischer Gegenwart.
Ein Nachmittag für Hinhören, Mitschwingen, gemeinsamem Singen und Austausch.
ab 15:30 Uhr Ankommen
16 Uhr Beginn
Konzert, gemeinsames Singen, Austausch, Mitbringbuffet, Ausklang
Ende: ca. 19:30 Uhr
Ort: Chausseestrasse 3, 16321 Bernau bei Berlin
Eintritt frei, Austritt: Spende
Für Fragen bitte per Telegram oder Signal: Joy Arthur Leo Weiß:
+49 176-814 824 10
Anfahrt Öffis: Bahnhof: Bernau bei Berlin (S2, RE3, RB24, Fernverkehr), dann mit dem Bus (898 oder 908) Haltestelle: Börnicke (BAR), oder vom Bahnhof 4km mit dem Fahrrad, oder zu Fuß.
Wenn ihr mit dem Auto kommt: Bitte parkt auf der Strasse, vor unserem Grundstück, unten im Dorf (Ernst-Thälmann-Strasse) oder etwas weiter oben beim Spielplatz.
Wir freuen uns!
———————————-
Vergangene Events
Sonntag, 17.Mai 2026

Maria https://www.mariatheresia-art.com/musikTheresia (Gesang, Lyra, Saitentamburin) und Matthias Leo „Joy“ Weiß (Violine, Piano, Gesang, Gitarre,…)

Mystische Improvisationen, SoloVioline/Viola von J.S.Bach und Tango, gemeinsam improvisiert, selbst komponiert, Astor Piazzolla, … ✨
Sonntag 22.02.2026 16 – 20 Uhr

Es war ein erfüllter Nachmittag mit Duo- und Solo-Darbietungen von Tango über Chanson bis Spirituellem Lied und Mantra Als Abschluss hatten wir eine große Singkreisrunde.
——————————————–
Freitag, 12.12.2025, 20:00 Uhr,

Es war ein gemütlich-besinnliches Wohnzimmer Konzert mit Songs von Mari Mana und kleinen Klangreisen zusammen mit Joy und Gabor.
featuring:
Gabor Hartyani (Cello)
Joy Weiss (Violine, Kontrabass)
„Mari Mana ist eine Sängerin und Songschreiberin, die mit ihrer klaren, warmen Stimme Menschen tief im Herzen berührt. Ihre Musik ist geprägt von Authentizität, Hingabe und dem Wunsch, durch Klang Verbindung zu schaffen – zu sich selbst, zu Anderen und zum Leben. Mit ihren Konzerten lädt sie ihr Publikum ein, gemeinsam auf eine innere Reise zu gehen! Ihre Songs – oft inspiriert von Naturerfahrungen, spirituellen Texten oder dem Leben selbst – sind Einladungen zum Innehalten und Spüren. Mit Sanftmut und Stärke gelingt es ihr, in einer schnelllebigen Zeit einen Ort der Ruhe und Hoffnung zu schaffen – ein leiser, aber beständiger und zeitloser Klang, der wohltuend und heilsam nachwirkt.“
——————————————-
Sonntag, 23.11.2025, 14:00 Uhr spielten mit mir (Joy Arthur Weiß: Violine, Piano, Gitarre, Gesang, Kontrabass)

Roy Amotz: Flöten, Sounds, Stimme und Lukasz Belza: Gitarre, Gesang
——————————————
Samstag, 4.10.2025, 18:00 Uhr spielten mit mir:

Stefan Tiedje aka“TJ Shredder“: Klangschalen und Elektronik
und
Mari Mana: Gesang, Gitarre, u.a.
———————————————-
